Yoga & Osteopathie für uns Frauen

Friederike Reumann, bekannt aus ihren zahlreichen Büchern über Yoga, Osteopathie und Naturheilkunde, gibt im April ein Day Retreat über Yoga & Osteopathie für Frauen in ihrem Yogaloft. 

 

Wir beginnen mit einer aktiven Yogasequenz mit osteopathischen Impulsen, die genau darauf gemünzt sind, unsere weiblichen Heilkräfte zu stärken und zur Entfaltung zu bringen. Hier wirst du schon viele Aha- Effekte erleben und spüren, wie du dich innerhalb kurzer Zeit in deiner Haut wohler fühlst. 

Danach kehren wir gemütlich im Ackerbürgerhaus zu Mittag ein. Wir lassen uns mit leckeren Speisen verwöhnen: Blumenkohlsüppchen, Erdbeer- Spargelsalat, lass dich einfach überraschen und genieße...

 

Bei gutem Wetter gehen wir raus in die Natur und suchen nach Kräutern, die unsere weiblichen Kräfte emporheben, helfen zu regenerieren oder bestimmte Beschwerden zu lindern. Was wir alles daraus zaubern können? Ihr werdet sehen... Vielleicht ist auch noch Zeit für ein schönes Ritual zur Stärkung der weiblichen Urkräfte, die tief verborgen in uns schlummern (der Workshop kann von der Beschreibung abweichen).

Jetzt könnte man schon wieder ein Päuschen machen, findest du auch? Am besten wählst du dir dazu ein Stückchen selbstgebackene Torte aus und entspannst bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

 

So schön entspannt machen wir uns bereit für die letzte Runde in unserem Day Retreat: Lege dir dein Bolster und Klotz bereit, denn nun tauchen wir tief ins fasziale Körpersystem ein. Dazu benötigt es lang gehaltene Yin Yoga Positionen und vielleicht auch den einen oder anderen Akupressurpunkt... Eines ist sicher: Du wirst zufrieden und tiefenentspannt gegen 18.30 Uhr nach Hause gehen- vielleicht noch mit einer schönen Mala oder einem Edelsteinarmband, denn unser Shop hat mit tollen Retreat- Rabatten für euch den ganzen Tag geöffnet. 

 

Earlybird bis 15.01.24: 130€

Danach 145€ 

Mittagessen, Kaffee & Kuchenpause, Edelsteinwasser und Tee, Yogaequipment und Workshop Material inklusive

 

 

 

Heilkraft

10.00 Uhr Willkommen

Aktives Yoga mit heilenden, osteopathischen Impulsen und aufbauenden Asanas

 

Yin Yoga & Ruhe

17.00 Uhr Tiefenentspannung

Ausgedehnte Yin Yoga Sequenz mit vielen regenerativen und entspannenden Elementen

Nature Experience

 

13.30 Uhr Natur erleben & anwenden 

Workshop mit Naturmedizin, Kräutern und Ritualen für weibliche Heilkräfte